Aus der Redaktion: Neue Blüten

Aus dem Kulturmagazin wird eine Autorenseite

HAMBURGER FEUILLETON
Frisch wie eine Blumenwiese: Das neue HAMBURGER FEUILLETON
Aufmerk­same Leser dieser Seite wer­den es gemerkt haben: Es verän­dert sich etwas beim HAMBURGER FEUILLETON. Ein bißchen Lay­out-Poli­tur dort, ein neues Logo hier – doch das ist nicht alles. Nach sieben Jahren redak­tioneller Arbeit mit wech­sel­nden Mit­gliedern und Gästen haben wir uns entschlossen, eine neue, eine konzen­tri­ert­ere Form mit leicht verän­dertem Namen zu find­en.

Unverän­dert bleibt allerd­ings das Prinzip, mit wachen und kri­tis­chen Augen die Kul­tur­land­schaft zu beobacht­en und darüber zu bericht­en. In Zukun­ft wird aus dem Online-Mag­a­zin mit Bericht­sanspruch und losem redak­tionellem Ver­bund eine Kolum­nen­seite zweier Autoren: Feuil­leton-Grün­der Matthias Schu­mann und Natal­ie Fin­ger­hut schreiben hier weit­er über The­ater, Musik und alles, was ihnen im kul­turellen Leben begeg­net und beacht­enswert erscheint.

Wir kön­nen so nicht jede Pre­miere und jede Neuer­schei­n­ung »mit­nehmen«, suchen uns allerd­ings sehr per­sön­lich aus, was uns inter­essiert und worüber wir schreiben wollen. In unserem Redak­tion­s­cre­do aus dem Jahr 2013 hieß es:

»Kun­st erfordert Auseinan­der­set­zung, und das nehmen wir ernst. Unsere Redak­teure wollen genau hin­se­hen und nach­denken, sie lassen sich auch mal ein paar Tage Zeit mit Bericht­en und Besprechun­gen, hastige Nach­turteile der von ihnen besucht­en Ereignisse sind nicht ihr Méti­er.«

Dahin­ter wollen wir auch in Zukun­ft nicht zurück­fall­en. Willkom­men also beim neuen HAMBURGER FEUILLETON – Die Kul­turkolum­nis­ten!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*