Sommerserie: Was macht die Redaktion in der Ferienzeit?

1. Folge: Unsere Kinokritikerin Verena Carl veröffentlicht ein Buch

Ja, es ist Som­merzeit. Und es ist tat­säch­lich warm und es sind Ferien. Die The­ater schlafen – natür­lich bere­it­en sie Großes vor, ein paar Fes­ti­vals düm­peln vor sich hin und auch unsere Redak­tion macht hie und da Ferien.

Was wir so treiben? Natür­lich schauen wir weit­er in der Welt der Kul­tur herum und kön­nen  die eine oder andere Geschichte erzählen, schreiben vielle­icht über liegen gebliebene The­men oder lesen ein­fach mal die Büch­er, die wir schon immer mal lesen woll­ten. So stellen wir in los­er Folge vor, was wir zurzeit ger­ade machen.

Den Anfang macht unsere Kinokri­tik­erin Ver­e­na Carl, die ein Buch geschrieben (nicht ihr Erstes) hat: Es heißt “Friesen­herz” und ist am Mon­tag dieser Woche unter dem Autoren­na­men Jan­na Hage­dorn im Münch­n­er Diana Ver­lag erschienen.

Sie sagt dazu: “Mich fasziniert ger­ade das Leben von Frauen um die 40 — weil’s eine Art Zäsur ist, ein guter Zeit­punkt, sich zu fra­gen: Was geht noch, was ist aus meinem Lebensen­twurf gewor­den?

Daraus habe ich einen leicht­en Roman mit Hin­tergedanken gemacht, der ger­ade unter meinem Zweit-Autoren­na­men Jan­na Hage­dorn erschienen ist. ‘Friesen­herz’ ist als Urlaub­slek­türe hof­fentlich genau richtig, nicht nur in ver­reg­neten Strand­kör­ben.”

Der Rest der Redak­tion grat­uliert zum neuen Baby und emp­fiehlt es natür­lich sofort und unge­le­sen als Som­mer­lek­türe!

Unter anderem kann man den Roman  bei  kaufen.

Wir kön­nen auch anders (Bild: Diana Verlag/München)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*