Sendepause – keine Kultur mehr: Nachrichten aus Kairo

Für einen Moment ste­hen auch hier mal die Uhren still und wir mögen ger­ade nichts über Kun­st und Krem­pel machen.

In Ägypten sind Jour­nal­is­tenkol­le­gen gewalt­täti­gen Angrif­f­en aus­ge­set­zt und wer­den ver­fol­gt. Ein­er von ihnen, Jür­gen Stry­jak, Mit­glied im Kor­re­spon­den­ten­net­zw­erk weltreporter.net, berichtet in unregelmäs­si­gen Abstän­den und wann immer er kann, auf sein­er Face­book­seite (http://www.facebook.com/stryjak) live vom Geschehen aus der Stadt im Aufruhr. Im Augen­blick befind­et er sich mit eine kleinen Jour­nal­is­ten­gruppe auf der Flucht, kann aber immer wieder Nachricht­en über die aktuelle Lage abset­zen.

Auf der Blog­seite (http://www.weltreporter.net/blog/) und auf der FB-Grup­pen­seite (http://www.facebook.com/group.php?gid=116932864986690) der Wel­tre­porter sind eben­falls Mel­dun­gen zur Lage zu lesen. Außer Jür­gen Stry­jak befind­et sich noch der Wel­tre­porter Karim El-Gawhary inmit­ten der Unruhen, nachzule­sen sind seine Beiträge eben­falls auf den bei­den let­zt­ge­nan­nten Seit­en.

Wir vom Ham­burg­er Feuil­leton wün­schen uns, dass diese Nachricht­en aus Ägypten möglichst weit ver­bre­it­et wer­den, deswe­gen veröf­fentlichen wir diese eigentlich the­men­fremde Mel­dung hier.

Nach­trag: Inzwis­chen bericht­en Jür­gen Stry­jak und Karim El-Gawhary wieder aus Kairo. Nachzule­sen auf den bere­its zitierten Seit­en.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*