Paul Kuhn †

12. März 1928 – 23. September 2013

Der Mann am Klavier ist tot. Paul Kuhn war der Unter­hal­tungsmusik­er der jun­gen BRD, begleit­ete das neu entste­hende Fernse­hen von der Wiege an und spielte alles, was ging. »Der Mann am Klavier« war ein­er sein­er Hits aus dieser Zeit – genau das war er, ein besessen­er Klavier­spiel­er. Spät kam er zu seinen Wurzeln zurück, spielte wieder den Jazz, den er so liebte. Seine let­zte Plat­te »The L. A. Ses­sion«, die wir auch an dieser Stelle besprochen haben, bleibt sein Ver­mächt­nis.

Wir erin­nern an den cool­sten Jazzer, den die Repub­lik hat­te, mit einem Video eines Auftrittes aus dem Jahre 2009. Ihn begleit­en Ger­ry Todd am Bass und sein langjähriger Wegge­fährte Willy Ket­zer am Schlagzeug, sie spie­len “Almost the Blues”.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*