Gesicht der Woche: Nina Petri

Künstler und Prominente unterstützen das HAMBURGER FEUILLETON

 

Wir haben die Leute gefragt, über die wir schreiben, Autoren, Schaus­piel­er und Mod­er­a­toren, was sie vom HAMBURGER FEUILLETON hal­ten und haben erfreulicher­weise immer wieder pos­i­tive Rück­mel­dun­gen erhal­ten. Daraus ent­stand die Idee zu dieser kleinen Aktion: Im Wochen­rhyth­mus wer­den wir jew­eils einen Kün­stler vorstellen, der das HAMBURGER FEUILLETON mit seinem Namen unter­stützt.

Nina Petri  ist eines der markan­testen Gesichter des neuen deutschen Kinos. Ihre inten­siv­en Darstel­lun­gen in Fil­men von Tom Tyk­w­er, Doris Dör­rie oder Sönke Wort­mann brachte ihr u. a. den Deutschen Film­preis ein. Trotz aller filmis­chen Erfolge gehört ihr Herz der Bühne, so war sie 2006 an der Grün­dung der “The­ater­fab­rik” in Ham­burg-Barm­bek beteiligt. Zulet­zt war sie in den Ham­burg­er Kam­mer­spie­len in “Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn” zu sehen.

Nina Petri liest das HAMBURGER FEUILLETON.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*